Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Glück und Zufriedenheit findet man nicht in der Außenwelt, sondern nur in seinem Inneren.

x

Friedensmeditation Februar 2023, Dauer 22 Minuten:

Frieden im außen ist nur möglich, wenn wir in unserem Inneren im Frieden sind. Dies ist leichter gesagt als getan. Auch ich merke immer wieder, dass ich mich im Außen von Handlungen und Äußerungen anderer Menschen antriggern lasse und eine gewisse Aggression in mir hochfährt. Aus meiner therapeutischen Erfahrung heraus weiß ich, dass Wut, Aggression und Kampfbereitschaft immer darauf hinweisen, dass im Inneren ein verletzter Anteil existiert, dessen Wunden noch nicht geheilt sind. Dieser Anteil fährt seine Klauen aus, damit eine solche Verletzung nie wieder passieren kann und die Angst davor ist in diesem Anteil noch sehr präsent, auch wenn uns dies im Tagesbewusstsein nicht immer klar ist. Solche verletzten Anteile können aus Erfahrungen des jetzigen Lebens, aber auch aus früheren Leben oder transgenerational übernommene Verletzungen sein.
So werden wir den Weltfrieden nur dann erreichen, wenn wir unsere eigenen Themen heilen und dem Frieden, der ein natürlicher Zustand unserer Seele ist, damit erlauben, frei in uns zu fließen.

Diese Meditation führt in unseren inneren Raum und unseren heiligen Herzraum. Dort sind wir alle verbunden und in dieser Verbundenheit kann Heilung für unsere verletzen Anteile geschehen und die Schwingung wahren Friedens kann sich in uns ausbreiten. Diese wiederum können wir gemeinsam als Kollektiv ins Schwingungsfeld der Erde senden und dadurch die Schwingung des Friedens stärken.

Link zur Meditation (ein MP3 File): https://1drv.ms/u/s!AtWyaeeR5x3epEQ1XQ4dRpsNGBHS?e=KKYQnf

 

Meditation zum Thema „ Schuldgefühle heilen“ Dauer 30 Minuten, unterlegt mit Musik von sayama music

Die Frage, wer an was schuld ist, spaltet mehr und mehr unsere Gesellschaft. Leider scheint es meist wichtiger zu sein, Schuldige auszumachen statt die Vorgänge zu verstehen und aus Fehlern zu lernen. Ein Thema, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht. Fraglos ist es wichtig, Verhaltensweisen zu stoppen, die anderen Menschen schaden und Täter mit den Konsequenzen ihrer Taten zu konfrontieren. Auch Wiedergutmachung ist Teil eines Aufarbeitungs-prozesses. Dies sollte allerdings ohne Hass und Rachegedanken geschehen können.

Therapeutisch betrachtet ist Schuldzuweisung ein Mittel sich selbst besser zu fühlen, weil ungute Gefühle nach außen auf „die Anderen“ projiziert werden. Glaubenssätze, die auf strafender Gerechtigkeit, Vergeltung und Rachegedanken basieren, halten dabei in einer niedrigen Schwingung gefangen. Meist wendet sich ein solcher innerer Richter auch unerbittlich gegen die eignen inneren Anteile und wertet  und verurteilt sich selbst am härtesten . Ein niedriger Selbstwert und eigene Schuldgefühle sind dann die Folge.

Die Meditation greift dieses Thema auf und unterstützt dabei, den inneren Richter zu wandeln und schuldbeladene Anteile im Licht mitfühlender Liebe zu heilen. Die Meditation führt wieder in den Hl. Herzraum, aus dem heraus alle Überzeugungen, Emotionen und unbewusste Verhaltensweisen mit Unterstützung der Meister und Lichtwesen liebevoll betrachtet und verändert werden können.

Link zu der Meditation (ein MP3 File): https://1drv.ms/u/s!AtWyaeeR5x3epEY3sGlAqm0F7Je2?e=3xsOzk

Ich freue mich ganz besonders, dass die Meditation dieses Mal mit der wunderschönen Musik von Richard Hiebinger, sayama music unterlegt ist, der mir seine Musik für diese kostenlose Meditation zur Verfügung gestellt hat. Bitte mit Kopfhörer anhören!
Das Musikstück Ayurveda Herz Meditation und weitere Information dazu findet ihr unter: https://www.sayama-music.de/online-musik/ayurveda-herz-meditation/

 

 

Gerne könnt ihr diese Meditation herunterladen, weiter verteilen, in einer Gruppe nutzen. Ich freue mich über Feedback, ob sie Euch gefällt und als hilfreich empfunden wird.

Bitte macht diese Meditation nur in einem stabilen Zustand, da sie tiefenpsychologisch wirken kann. Im Zweifelsfall gerne bei mir anrufen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Meditieren.